DNS Server ändern

In diesem VideoTutorial wird gezeigt, wie Sie unter Windows, wie auch unter Ubuntu einen anderen DNS-Server einstellen können.

Ebenfalls wird auf die potentiellen Probleme eingegangen, die sich aus der falschen Wahl eines Public DNS-Servers ergeben können.

7 comments

  • Fox 7 Jahren ago

    Hallo Semper-Video,

    ich habe versucht es bei meinem Computer nach zu machen. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung.

    „Der alternative DNS Server kann nicht identisch mit dem bevorzugten DNS Server sein. Geben Sie eine andere IP-Adresse für den alternativen DNS Server ein“

    Mein Betriebssystem ist: Windows XP Pro. SP3

    Weis jemand was ich falsch mache?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • kwoxer 7 Jahren ago

    Naja du musst halt einfach einen anderen alternativen DNS Server hinzufügen, nicht den gleichen/selben 😉

  • Fox 7 Jahren ago

    Ich danke dir kwoxer.

    Und genau das habe ich getan, ich habe 2 X die IP 208.67.222.222 eingegeben das kann ja nicht gehen.
    Wo war ich bloß mit meinen Gehdanken?

    PS
    Ich glaube ich sollte lieber die Finger vom Computer lassen.
    Ha.Ha

    Gruß
    Fox

  • kwoxer 7 Jahren ago

    Nichts zu danken Kamerad 🙂

  • p2501 7 Jahren ago

    HI,
    nutze Ubuntu. unter den netzwerkeinstellungen gibt es bisher keinen eintrag, weder unter “kabelgebunden” noch den anderen reitern.
    um den dns server zu wechseln, erstelle ich einen eintrag und trage meinen dns server ein. nur nutzt das system die verbindung nicht.
    wie kann ich das system dazu bringen die verbindung zu nutzen?
    mfG p2501

Add your comment