Parteien zur Bundestagswahl 2009 – Piratenpartei

In diesem VideoTutorial, wird das Wahlprogramm der Partei Piratenpartei in Bezug auf die neuen Medien, also Computer und Internet beleuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=XrjNrMcpOZY

https://www.youtube.com/watch?v=cBfy4lvdNQ8

4 comments

  • lux 8 Jahren ago

    wieder mal super kommentiert, nur ab und zu leicht vom eigentlichen thema abgekommen ;D was aber für jemanden der davon noch nix gehört und sich nicht darüber auf dem laufenden hält hat ziemlich interesannt sein kann

  • Itadakimasu 8 Jahren ago

    Das mit den Druckern wusste ich gar nicht. Solche Gesetze gibt es o_O
    Jetzt fühl ich mich verarscht. Hab vor ein paar Monaten einen neuen Drucker in Deutschland gekauft.

    vielen Dank für die Vids. Bald ist ja Wahl, da ist super hilfreich das Wahlprogramm (jedenfalls in Bezug auf Medien) kurz und knapp präsentiert zu bekommen. Ich fand aber das „Wahlprogramm Vorlesen“ etwas lang. Man hätte die wichtigsten Punkte zusammenfassen können oder ein paar wichtige Punkte herauspicken und kommentieren können. Trotzdem super Arbeit 🙂

  • Westfalen Baer 8 Jahren ago

    Die Druckergeschichte kannte ich auch nicht.
    Ich fand das „Vorlesen“ zwar lang aber nicht zu lang.

  • admin 8 Jahren ago

    Kommt daher, dass die Piraten zu dem Thema viel zu sagen haben, und da wir das Video eh nur aufgrund mehrerer Anfragen gemacht haben (war ursprünglich nicht geplant), wollten wir vermeiden, dass wir daraufhin x Anfragen/Beschwerden bekommen, warum wir von den Anderen alles Vorlesen, von den Piraten aber nur Zusammenfassungen bringen.

Add your comment