Windows kostenlos

In diesem VideoTutorial wird gezeigt, wie Sie kostenlos und legal an sog. virtuelle Festplatten von Windows XP, Vista und demnächst auch Windows 7 kommen können.

9 comments

  • dennis7773 9 Jahren ago

    Hallo
    ich finde das sehr interessant .
    Nur leider funkzioniert dies bei mir nicht richtig.
    wenn ich mir die System Requirements runterladen will .
    Dan ist das erstmal ein update.
    Dan finde ich auf meiner startleiste einen ordner mit windows virtual pc wen ich dan dort die erste datei anklicke kommt das hier : „cannot start windows virtual pc host process. check the system event log for more details.
    windows Virtual Pc requires hadware-assisted virtualization. There is no hardware-assisted virtualization support in the system.“
    Was kann ich hier dan tun.
    [email protected]

  • maddogie 9 Jahren ago

    Virtual Pc requires hadware-assisted virtualization. There is no hardware-assisted virtualization support in the system.”

    Das sagt dir doch wo es klemmt.

    Virtual PC benötigt eine CPU die Virtualisierung unterstützt. Ob deine CPU das kann musst du selbst herausfinden. http://www.intel.de oder http://www.amd.com.

    Sollte deine CPU das unterstützen ist dieses Feature oft im BIOS ausgeschalten. Einfach einschalten und es sollte gehen.

  • dennis7773 9 Jahren ago

    okey.
    vielen dank
    mein cpu unterstütz es leider nicht.

  • Alex23 9 Jahren ago

    Wann gibt es dort auch Windows 7 zu testen?

  • Di M1319 9 Jahren ago

    @Alex23: wann Microsoft dort auch Win7 oder auch Vista anbietet ist eine Frage die dir Microsoft beantworten könnte;

    Bis man die Antwort hat, kann man sich die RC Version von Win7 ja immernoch herunterladen, brennen und dann als .iso in die Virtuelle Maschine einspielen,
    habe es auch selbst so unter Ubuntu 8.10 mit VirtualBox gemacht, klappt bestens, sogar die WLAN Verbindung wurde erfolgreich und ohne weiteres zutun eingebunden,

    Der Link zur Win7 RC:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

    (wenn der Link nicht angezeigt wird unter der Suchmaschine der Wahl folgendes eingeben:
    windows 7 rc download )

    Gruß D.1319

  • renner 9 Jahren ago

    gibts auch für windows server 2008
    http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/virtual-hard-drive.aspx
    oder google:
    vhd windows server

  • vetegromedia 9 Jahren ago

    Also das ganze läuft auch ohne Hardwareunterstützung zumindest bei mir (unter Win 7). Nur der XP-Modus läuft dann eben nicht. Vitual-PC läuft aber tadellos. Ein kleines Manko haben diese Images allerdings alle. Sie sind komplett englisch und die Spreche ist in diesen Versionen meines Wissens nach nicht anpassbar.

  • wertzgmx 8 Jahren ago

    Es gibt auch Bochs es läuft über dem Linux kernal undm arbeiten sehr gut passt auf jede Diskette und dort kann mann sogar eine art WinPE machen nämlich eigener Kernal und Intrld
    und vieles mehr:
    http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CAwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fbochs.sourceforge.net%2F&ei=btC5S6WbHdyiOLeh_KAL&usg=AFQjCNGCnpwhexB-ZhczzcFNcJM5x1uxvQ&sig2=kD2ysXsBG0q-fbGqZqUBjQ

  • Mare 8 Jahren ago

    Danke
    Wer benutzt es für den eigentlichen zweck ?

Add your comment