Videos in einem Rutsch konvertieren

In diesem Video-Tutorial wird Ihnen gezeigt, wie Sie mit Hilfe eines Programms unter Windows mehrere Videos in einem Durchgang konvertieren können. Dabei ist das Ausgabeformat den eigenen Bedürfnissen sehr vielseitig einstellbar.

5 comments

  • Di M1319 8 Jahren ago

    dieses Video ist nicht richtig eingebunden worden

    Gruß
    D.1319

  • Fire90 7 Jahren ago

    Hi Sempervideo,
    das Programm das ihr da vorgestellt habt ist echt super spitzen Klasse, jedoch habe ich es mal bei Virustotal eingeben um zu prüfen ob es schädlich sein könnte und es ist bei ein Anti-Vire Programm als Malware gekennzeichnet .
    Wäre nett wen ihr das euch noch mal anguckt könntet. Bin mir bei der Sache nicht ganz sicher und würde halt gern wissen ob das Programm zurecht als Malware angezeigt worden ist.

    Viele Grüße Fire90

    ps. Eure Show ist super!!!

  • kwoxer 7 Jahren ago

    Wenns nur einer anzeigt… höchstwahrscheinlich Fehlalarm. Also keine Anst und einfach installieren.

    Ansonsten gibts das auch für Linux Quelloffen, da kannst du dir den Quellcode selber anschauen 😉

    Schönes Weekend.

  • ALittleSlowEy 7 Jahren ago

    Dieses Programm (WinFF) ist auch zum Lernen sehr gut geeignet, gerade was die Parameter angeht. Die vorgefertigten Profile sind schon ganz gut, aber manche Einstellungen, die man in der GUI selbst festgelegt hat, werden nicht sauber übernommen; ebenso lässt sich bei mir die presets.xml nicht so leicht manipulieren. Jedenfalls habe ich das Programm in der Form genutzt, dass ich mir die Parameter-Zeile eines bestimmten Profils kopiert und meinen Wünschen entsprechend angepasst habe. Seither benutze ich ffmpeg mit Batch-Dateien und es funktioniert wunderbar!
    Wochenlang hatte ich mir einen Wolf nach einem vernünftigen Video-Konvertier-Tool gesucht, etliche „Freeware“-Programme installiert, getestet, und wieder weggeschmissen, nur um auf ein das so unscheinbar lautende ffmpeg zu stoßen. Und wo hab ichs gefunden? Natürlich bei SemperVideo 🙂

  • kwoxer 7 Jahren ago

    Na is doch Bombe 😉

    Man findet eben immer neue Sachen, die man noch nicht kennt.

    Ganze wunderbares Wochenende wünsch ich dir.

    Grüßchen

Add your comment