Windows XP: Verzeichnisgröße im Explorer anzeigen

Der Windows Explorer zeigt unter XP, Vista und 7, in der Detailansicht lediglich die Größe der Dateien an, nicht aber die Größe der Verzeichnisse. In diesem Video wird gezeigt, wie Sie dieses fehlende Feature zumindest unter Windows XP nachrüsten können.

3 comments

  • Westfalen Baer 9 Jahren ago

    Bei knapp 1:50: „in Win XP und Win 7 gestrichen“ ist doch sicher ein Versprecher?

  • admin 9 Jahren ago

    Ja, sorry, das „XP“ ist falsch, es muss „Vista“ heissen.

  • ALittleSlowEy 8 Jahren ago

    Ich finde es schon eine Zumutung, dass Windows die Funktion Ordnergröße anzeigen nicht anbietet. Selbst in „Professional“-Versionen gibt es das nicht und in den Windows-Versionen nach XP lässt sich das nicht einmal nachrüsten. Für mich ein Indiz, dass Windows nicht so „professional“ ist, wie es Microsoft gerne behauptet.

Add your comment