Windows Dualboot

In diesem Video wird gezeigt, wie man 2 Windows Betriebssysteme parallel installiert, sodaß man beim Starten des Computer ein Bootmenü erhält, um das zu startende Betriebssystem auszuwählen.

6 comments

  • kwoxer 9 Jahren ago

    Echt gut, aber manchmal doch krasse Leerlaufzeiten. Du solltest dir noch ein Schnittprogramm zulegen.

    Wird sonst zeitweise etwas langatmig 😉

    Grüße

  • Westfalen Baer 9 Jahren ago

    Warum nutzt du den RC? Mitlerweile kommt man doch auch gut an die Finale Version dran: http://www.sempervideo.de/?p=4310
    Und vielleicht nicht den Rahmen von VPC mit abbilden, oder gibt es dafür einen bestimmten Grund?

  • Henke 9 Jahren ago

    Hallo an euch

    @kwoxer
    Erst mal Danke für das Kompliment. Und ja du hast recht die Leerlaufzeiten sind wirklich lang. Wenn ich mir das so nochmal anschaue. Aber ich bin erst kürzlich auf die Jungs von Sempervideo gestoßen und habe mir dann 3 nächte lang ihre Videos angeschaut.Ein Paar Tage später wollte ich dann auch einfach mal meinen Beitrag leisten. Es ist mein bisher erstes Video und ich bin nun erstmal fleißig am üben. Das wird auf die Dauer sicher besser. Denn man glaubt nicht das ich sogar hier allein Zuhause am Mic schon nervös bin wenn ich sprechen muss…

    @Westfalen Baer

    Ja man kommt sicher an die Finale Ran aber die ist ja nur 90 Tage lang nutzbar und auf höchstens ein paar mehr verlängerbar. Die RC kannst ja bis mitte nächsten Jahres Testen und mir persönlich damit lieber. Ich kann mir die Finale leider erst anfang nächsten Jahres leisten.

    Danke für euer Interesse =)

    Grüße Richie

  • R 9 Jahren ago

    Hallo,

    der Beitrag ist sehr interessant, wenn man auf VirtualXP verzichten möchte.

    Leider habe ich es nicht hinbekommen, die komplette Festplatte mit TrueCrypt zu verschlüsseln, sodass alle Betriebssysteme noch funktionieren.

    Falls ihr da eine Lösung habt, könnt ihr die ja bei Gelegenheit mal aufzeigen.

    Gruß R

  • admin 9 Jahren ago

    @R: Ein Video in dem die Festplatte des Betriebssystems verschlüsselt wird, haben wir bereits online gestellt.

  • R 9 Jahren ago

    @admin

    ich weiß, aber wenn man die komplette Festplatte verschlüsselt funktioniert Windows XP nicht mehr. Naja, ist ja auch egal.. Trotzdem Danke

    Gruß R

Add your comment