Ubuntu 9.10: Installation

In diesem VideoTutorial wird die Installation von Ubuntu 9.10 auf einem Computer erläutert, auf dem schon ein anderes Windows Betriebssystem (Windows XP) vorhanden ist. Beide Betriebssysteme werden nebeneinander installiert.

3 comments

  • Aidas 8 Jahren ago

    Ich habe es nicht geschafft Internet herzustellen, obwohl ich die Anweisungen genau befolgt habe!Ubuntu sagt zwar auto „eth0 Verbindung hergestellt“, aber Google wird nicht gefunden…
    Wieso werden im Videobeispiel (09:53) 2 DNS Server angegeben?

    Aidas

  • budi 8 Jahren ago

    hallo Sempervideo Team voran kann es liegen, das ich wenn ich Ubuntu 9.10 installieren möchte nicht sehen kann ob wie viel platz Ubuntu für die Installation braucht. Ich kann es nicht neben Windows laufen ich kann es Windows xp nur löschen. Hoffe ich könnt mir helfen.
    budi

  • Proschi 8 Jahren ago

    Ich weiß das Ihr schon viele Tutorials zur Ubuntu Installation gemacht habt, aber Ich würde mich Freuen wenn es mal ein Video gäbe, in dem die Manuelle Partionierung mal gezeigt wird. Sowohl mit der Grafischen Benutzeroberfläche, sowie auch von der Alternate Installation. Darüber hinaus sollten folgende Aspekte mit einbezogen werden. 1. Eine weitere Festplatte (im Rechner physikalisch verbaute Festplatte) wärend der Installation mit einbinden respektive mounten.
    2. Verschlüsselungsmethoden für die Festplatte, während der Alternate Installation mit manueller Partionierung.
    Ich hoffe das sowas mal von euch Produziert wird.
    Ansonsten ist Sempervidoe erste Sahne wenn es um PC Hilfe geht,
    Macht weiter so.

Add your comment