5 comments

  • Schluchti01 9 Jahren ago

    also das funzt bei mir überhaupt nicht

  • Aidas 8 Jahren ago

    siehe andere kommentare von mir

  • Neme 8 Jahren ago

    Hallo Semper Team,

    heute Abend brauchte ich genau diese Tool und dank Eurer Anleitung hat es auch prompt funktioniert.
    Welches Tool auf der Rescue CD vollzieht den PW Change eigentlich ? Wäre es möglich NUR dieses Tool separat auf meinen bereits angelegten Ubuntu Stick zu installieren ?
    So könnte ich das Tool auch aus meiner Ubuntu Stick Version anwenden.

    Info wäre nett

    Gruss Neme

  • Neme 8 Jahren ago

    PS: ist das Tool zufällig “ chntpw-100627 “ ?

    da ich den Ubuntu Stick mit grafischer Gnome Oberfläche nutze, kann ich sofern “ chntpw-100627 “ installiert ist, dieses trotzdem normal im vollen Umfang über das Terminal benutzen ?

  • Neme 8 Jahren ago

    Nachtrag: sollte wenn man chntpw unter Ubuntu verwenden können, wie ist das dann mit dem vollen Schreibrecht auf der Partition ?
    Wenn man mit der Tool CD arbeitet, muss man ja zuvor den Befehl „ntfs-3g /dev/sda1 /mnt/windows “ anwenden.
    Damit dieser ausgeführt wird, benötigt man doch bestimmt auch noch eine Anwendung ….oder ?

    Gruss Neme

Add your comment