Ubuntu: VMWare installieren

In diesem VideoTutorial wird gezeigt, wie Sie die Virtualisierungssoftware VMWare auf Ihrem Ubuntu 7.10 installieren können.

6 comments

  • derSurfer1319 11 Jahren ago

    Die schriftliche Überschrift stimmt nicht…
    es geht in dem Video darum wie man explizit innerhalb von Ubuntu eine vrtuelle Maschine erstellt.
    Das im Tutorial gezeigte Beispiel beschreibt wie man mit einer .iso eines Windows Betriebssytems die virtuelle Maschine zum laufen bekommt.

    Doch ist nicht gezeigt wie man z.B eine .iso von dem Betriebssystem herstellen kann.

    Ich würde auch gerne wissen, ob man mit Ubuntu als das Haupt-Betriebssytem von einer Windows RecoveryDVD/CD eine .iso Datei für eine virtuelle Maschine unter Ubuntu bauen kann oder ob dies überhaupt möglich ist. Die Frage daher da die meisten Rechner höchstens nur mit einer Recovery DVD ausgeliefert werden und nicht viele Leute eine Original Windows Installation DVD/CD haben.

    Danke.

  • admin 11 Jahren ago

    Überschrift und Inhaltstext wurden angepasst. Vielen Dank für den Hinweis.

  • Peter-S 11 Jahren ago

    Hallo
    Das Problem mit der Maus kommt von der nicht fertigen Installation. Bei der Linux-Installation wird im Verzeichnis /usr/lib/vmware-server/isoimages Treiber-CDs für diverse Betriebssysteme hinterlegt. Bei Windows ist die windows.iso als CD-Laufwerk zu mounten und die virtuellen Treiber in der virtuellen Maschine zu installieren. Es erscheint dann beim nächsten Start ein Treibericon unten.
    Dann sind die Mausprobleme weg, man kann mehr mit den virtuellen Bildschirm machen und hat einige Netzprobleme im Griff.
    Gruss Peter

  • cayber 10 Jahren ago

    Ich habe da mal eine frage,

    wenn ich bereits Ubuntu auf der VMware aufgesetzt habe.
    Wie kann ich das Ubuntu wieder aus der VMware löschen?
    Um nicht eine neue Virtu.Masch. anlegen zu müssen und noch mehr Speicher u.n.s zu verbrachen wenn ich zum beispiel Backtrack aufsetzen will.

    Danke im voraus!!!

  • corpse 9 Jahren ago

    Hi,
    wollte vmware auch unter ubuntu 9.10 instalieren aber die erforderlichen pakete fehlen irgendwie!hat jemand von euch das hinbekommen?wenn ja wie…

    LG

  • panda03 8 Jahren ago

    Hallo
    Mich würde auch mal interessieren wie man VMware Server 2 unter Ubuntu 10.10 installiert.

    Gruß Panda

Add your comment