Browser Sicherheitscheck

In diesem VideoTutorial wird gezeigt, wie Sie mittels einer Webseite Ihren Browser auf Schwachstellen überprüfen können. Getestet wurde der Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome sowie der Safari Browser. Da jedes Plug-in das Verhalten ändern kann, empfiehlt es sich auf jeden Fall den Test mit Ihrem Browser selbst durchzuführen.

10 comments

  • logander4 9 Jahren ago

    Sorry, aber dieses Video habe ich schon vorher gesehen. Wie ist das möglich?
    Lösung: Dieses Video ist irgendwo zu finden und wurde nicht gefunden, dort wurde der gleiche Test gemacht, tut mir leid SemperVideo Team!

  • admin 9 Jahren ago

    @logander4: Das muss Dir nicht leid tun. Es wird im Video (am Ende) explizit gesagt, dass wir vor 2 Jahren ein inhaltsgleiches Video erstellt haben. Und damals sind 75% der getesteten Browser durchgefallen.

    Natürlich haben wir das Video von damals jetzt entfernt, Du hast es halt nur vorher noch gesehen.

    Also kein großes Ding.

  • corpse 9 Jahren ago

    Hi,

    ich habe die Tests mal unter Ubuntu 9.10 mit den Browsern:Opera,Firefox 3.5.8 und einem ableger vom FF dem Swiftweasel,durchgeführt und war angenehm überascht,denn alle haben es geschaft!Ich muss sagen es hat sich einiges getan in der Browserwelt.

    MfG

  • Westfalen Baer 9 Jahren ago

    Zu euren Beschreibungen: Wenn ihr einen Download im Video beschreibt oder gerade wenn ihr eine Webseite zeigt (wie in diesem Video) solltet ihr einen Link in der Beschreibung einfügen. (Oder gibt es einen Grund dagegen?)

    PS: Mein FF 3.6 mit verschiedenen AddOns und meinen Opera hat der Test unter WinXP nicht zum Absturz gebracht. Interessant auch, das der Test/Angriff auch ohne JS bez. mit NoScript funktioniert.

  • 404 9 Jahren ago

    So hab mal Opera 10.50 beta 2 unter Win7 getestet.
    Ende vom Lied war das des Scan Vorgang abgebrochen wurde, weil sich Norton davon belästigt fühlte und dem eine ende bereitet hat ^^.
    Es kam aber nicht zum absturz, der Opera läuft problemlos weiter

    [URL=http://img408.imageshack.us/i/bcheckscanit.png/][IMG]http://img408.imageshack.us/img408/1083/bcheckscanit.th.png[/IMG][/URL]

  • Nicklas2751 9 Jahren ago

    Hab es mal mit dem Firefox 3.6 unter Windows7 mit einer Intel I3 CPU ausprobiert und habe ach um die 20Addons aber hat alles Bestanden.

  • Loaden 9 Jahren ago

    Congratulations! The test has found no vulnerabilities in your browser!

    Ubuntu 9.10 / Firefox 3.6

    Installierte Add-ons:
    NoScript, gTranslate, Flashblock, Flagfox, BetterPrivacy und
    1-Click YouTube Viedeo Downloader

  • SamFisher1976 9 Jahren ago

    hi, ich habe widows vista und den Mozilla Firefoxmit ein par Add-ons.wen ich sard drucke beim test bricht die seite zusamen. und er zeigt: die seite nicht gefunden an.warum is das so??

  • Nik 9 Jahren ago

    jeder der NIS 2010 benutzt oder Norton 360° bei dem wird die Website gesperrt und die Host IP ebenfalls weil Norton denkt es währe ein real Angriff auf denn Browser.

Add your comment