Chat Fortsetzung (Visual Basic 2008 1-131)

In diesem VideoTutorial wird das Chatprogramm aus dem letzten Video ergänzt.

7 comments

  • Westfalen Baer 9 Jahren ago

    Wenn ihr schon verbessert: Ich fände es schön, mit Enter zu Senden, also dass ich in das Senden-Feld „Hallo Welt [Enter]“ schreibe, und es gesendet wird.
    Nur als Tipp, falls ihr noch einmal den Chat überarbeitet.

  • admin 9 Jahren ago

    @Westfalen Baer: Das haben wir bereits in einem Video gezeigt.

    Wir denken aber dran. Der Chat wird – vorerst – nicht weiter entwickelt, aber eine ähnliche Anwendung die das Feature auch gut gebrauchen kann.

  • kwoxer 9 Jahren ago

    Weiß grad nicht obs eine Combobox war im Video. Aber hier der Code dafür @Westfalen Baer

    Private Sub ComboBox_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles ComboBox.KeyDown

    ‚ What happens when you click enter in the combobox…
    If e.KeyData = Keys.Enter Then
    was_passiert_wenn_enter_gedrückt_wurde()
    End If

    End Sub

  • RedFire 9 Jahren ago

    Hallo,liebe User
    Ich habe versucht mir einen solchen Chat zu erstellen für meinen Freund da er kein icq oder sonstiges haben darf (private Daten) jetzt kommt aber sobald ich eine Nachricht wegschicken will fogendes error fenster:
    Keine Rückmeldung .. wen jemand intresse hat mir zu helfen z.B. den genauen laut des erros dan bitte anschreiben hier oder per e-Mail: [email protected]
    und wen mir noch jemand bei einzelden verbesserungen z.B eine Liste mit IP von freunden wo der Name hinter steht und das wen ich draufklicke sich die IP im Ziel-Ip fenster einfügt danke im vorraus

    Euer R3dF!r3

  • Eis-Man 9 Jahren ago

    Kann mri irgendeiner sagen wie ich ansatt die Ziel ip, die nachricht an alle im Netztwerk senden kann?

  • CrystalStone 8 Jahren ago

    cooles tut 🙂

    könntest du ein tutorial machen in dem gezeigt wird
    wie man „smileys“ in den chat einfügen kann, wie man es aus z.B. icq,skype oder msn kennt?

  • brazo98 8 Jahren ago

    Was ich besser fände eine Client Server Chat Version, damit mehrere damit Chaten können. So wäre es auch ein Leichtes sich am Server an zumelden um danach auch die Namenszuordnung besser koordinieren zu können. Des Weitere wäre es schön zu wissen, wie man diveres Proceduren auf fremden Clients starte könnte. Als Bsp: genannt wie kann man per Remote das CD Fach auf und zu machen. Das wäre von dem her interessant zu wissen, wenn einer unaufmerksam ist könnte man ihn so aufwecken und er wüsste das er wieder etwas posten müsste. Besser ein dämliches Popup oder sonstige nervige Controls.
    Liebes Semper Team das wäre super wenn ihr das machen könntet.

    LG,

Add your comment